Online-Beratung

Für Menschen, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht persönlich zur Beratung in die Praxis nach Ulm kommen können, biete ich auch eine Video-Beratung an.

Die Beratung erfolgt hier über den Videodienstanbieter https://sprechstunde.online/. Dieses Angebot ist von der kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) zertifiziert und erfolgt über eine Peer-to-Peer Verbindung zwischen dem Berater und dem Klienten.

5 Schritte zur Online-Beratung

  1. Eine Terminanfrage/ -vereinbarung erfolgt entweder telefonisch oder per Email
  2. Sie erhalten den Link zum Videodienstanbieter und den Zugangscode per Email
  3. Am Tag der Video-Beratung melden Sie sich in etwa 10 min vor dem eigentlichen Termin mit dem Zugangscode durch Klick auf den Link an
  4. Im Anschluss betreten Sie einen virtuellen Warteraum
  5. Zur vereinbarten Zeit schalte ich mich zu und die Video-Beratung kann beginnen

Was benötigen Sie, um den Dienst nutzen zu können?

Ein Smartphone, Tablet oder einen Computer mit einer Kamera, einem Mikrofon, einem Lautsprecher sowie eine Internetverbindung.

Detaillierte Voraussetzungen zur Nutzung des Dienstes zur Video-Beratung finden sie hier.